NEUE BILDER IN DER FOTOGALERIE

Im Verzeichnis der Fotogalerien gibt es tolle Bilder vom Würzburger Strassenmusikfestival 2012, Bilder von der Musikmesse in Frankfurt und diverse Fotostrecken zum Umsonst & Draussen Festival in Karlstadt, zum Honkytonk Festival in Schweinfurt sowie Bilder von Konzerten der Gruppen La Papa Verde, Jamaram, Torture Squad, The Busters, Captain Duff und der Blues Band Mojo Maniacs.

AKTUELLE NEWS

In der Rubrik “Aktuelle News” kannst Du Dich über neue CDs aller Genres informieren. Hier findest Du den täglichen musikalischen Geburtstagskalender, den Videoclip des Tages, die neuesten Infos zum Musikgeschehen aus aller Welt und seit Anfang März das neue Tourdatenverzeichnis, in dem Du Dich über aktuelle Konzerttermine Deiner Lieblinge informieren kannst.

STAR FEATURES

In dieser Rubrik gibt es regelmässige Porträts von Stars, Newcomer und lokalen Musikacts aus allen Musik-Genres. Zurzeit gibt es Features über die Würzburger Flamenco Gruppe Agua Y Vino, die mexikanische Gruppe Chickita Violenta und die Sängerin Luthea Salom - ganz neu auf musikverrueckt.de ist die Abteilung “New Faces” mit interessanten neuen Acts aus der internationalen Musikwelt.

INTERPRETEN A-Z

Hier findest Du alle Interpreten, deren CDs auf dieser website vorgestellt werden. Sämtliche Platten (CDs, LPs, MusiCassetten, Singles, Maxis, Tonbänder usw.) befinden sich in meinem persönlichen Bestand. Ich habe eine private Sammlung von mittlerweile über 40.000 Tonträgern, die ich der Musikwelt nicht vorenthalten möchte. Ich freue mich, wenn Du hier einige interessante Tipps findest.

TONTRÄGER

Aus allen neueingegangenen und angehörten Tonträgern werden regelmässig die besten CDs des Monats gekürt und zwar in den Rubriken: Pop, Rock, Metal, R&B, Rap, Reggae, Blues, Country, Jazz, Worldmusic, Soundtrack und auch Wiederveröffentlichungen (Re-Issues). Hier findest Du auch einige Listen mit Platten, die eigentlich jeder Musikfan in seiner Sammlung haben sollte.

GENRES A-Z

Musik wird bereits seit dem Mesolithikum in diverse Genres aufgeteilt. Bereits in der Mittelsteinzeit wurde Rockmusik erfunden, als im Steinbruch arbeitende Sklaven perkussiv auf Felswänden herum klopften. In dieser Rubrik gibt es eine Übersicht über alle gängigen Musikstilrichtungen, aber auch Infos zum einen oder anderen Musikgenre, von dem Du vielleicht noch nie gehört hast. 

CHARTS

In der Rubrik Charts findest Du regelmässig aktualisierte TOP 10 Single Charts aus Argentinien, Australien, Belgien, Brasilien, Dänemark, Frankreich, Grossbritannien, Italien, Japan, Kanada, Kroatien, Niederlande, Mexiko, Norwegen, Peru, Polen, Schweden Spanien und den USA. Weitere Länder Charts sind in Planung und werden Woche für Woche ständig neu hinzugefügt.

MUSIKLEXIKON

Ein Musiklexikon zu erstellen, ist natürlich eine Aufgabe für die Ewigkeit, darum möchte ich mich als One-Man-Show gar nicht daran aufreiben. Ausserdem gibt es schon genug Literatur zur allen musikalischen Bereichen. Hier allerdings findet Ihr die Links dort hin, aber auch regelmässige Tipps & Infos zu brisanten oder hochaktuellen Musikthemen.

FILM UND VIDEO

In dieser Rubrik findet der interessierte Leser Infos zu Musik DVDs oder Musikfilmen, die mir besonders gefallen haben, hier gibt es auch Links zu aktuellen Musiksendungen im TV oder im Kino, seit Februar 2011 wird hier regelmässig die monatliche TOP-Musik-DVD vorgestellt. Im September habe ich mich für die 25th Anniversary Edition des Albums “Bad” von Michael Jackson entschieden!

LITERATUR

In dieser Rubrik findet der interessierte Leser Infos zu Musikbüchern, Lexika oder Zeitschriften. Literarischer Stoff, den ich mir in rund 40 Jahren gekauft habe und einige Klassiker, von denen ich finde, dass sie eigentlich jeder Musikfan kennen sollte. Natürlich gibt es hier auch Infos zu aktueller Lektüre, die von Firmen zu Rezensionszwecken zugeschickt worden sind.

EVENTS

Hier findet der Musikfan Ankündigungen von Festivals aus allen musikalischen Bereichen, hier gibt es Links zu tollen Musikclubs oder Diskotheken im deutschsprachigen Raum. Hier findest Du den Link zur Fotogalerie von Dr. Music, in der es zurzeit aktuelle Bilder von Jamaram und weiteren Veranstaltungen gibt. Hier habe ich auch den Link zum Tourkalender auf www.music-newsletter.de eingefügt.

LIFESTYLE

Hier gibt es Lifestyle-Tipps, die das musikalische Leben versüssen. Den richtigen Rotwein zu einer tollen Jazz Platte oder einen spritzigen Weissburgunder zur lebhaften Klassik Scheibe zu finden, ist manchmal gar nicht so leicht. Natürlich gibt es hier auch genügend Tipps zu Gesundheitsdrogen oder welcher Haarsalon die besten Musikfrisuren anbietet.

DR. MUSIC-FANSITE

Musikliebhaber stellen sich vor mit ihren favorisierten Songs, Interpreten, Filmen oder sogar Lieblings Whiskey Sorten. Hier könnt Ihr Euch selbst outen als musikverrueckte Liebhaber, in dem Ihr Euch vorstellt in Wort und Bild - aber nur in Zusammenhang mit einer von Euch zugesandten TOP 10-Liste. Jede Abbildung wird mit einer TOP-CD des Monats belohnt.

DISC JOCKEY GESUCHT?

Hat jemand in der näheren Verwandtschaft Geburtstag? Feiert jemand seinen runden Jahrestag? Oder steht eine Hochzeit ins Haus, feiert Ihre Firma ein besonderes Jubiläum? Dr. Music weiss rat und plant für Sie einen stimmigen Musikmix aus allen Genres. Einfach auf das linke Bild oder den obigen Link klicken, um alles Weiteres zu lesen. Dort erfahren Sie auch den günstigen Pauschalpreis!